Nachrichten

Wir unterstützen ehrenamtliches Engagement!

Ehrenamtliches Engagement ist sehr wichtig für unsere Gesellschaft, um die vielfältigen Angebote erhalten zu können. Und schon in jungen Jahren engagieren sich viele. Hier Danke zu sagen mit einem Empfang und einem Nachmittag voller Spaß am 06. Juni 2024 am Wakebeach halten wir für eine sehr gute Sache. Ob Fußball-Freestyle-Show…

Der Rheinturm in Zons wird umgestaltet

Den Rheinturm in Zons nutzen, um mehr über die Geschichte von Zons und die Kulturlandschaft dort zu erfahren. Dies wird möglich, wenn die Untere Denkmalbehörde mit unserer Unterstützung auf dem Dach des Turms Infotafeln errichtet hat. Zu den Themen der Tafeln gehören zum Beispiel der mittelalterliche Rheinverlauf, die ersten Deichbauten…

Kleine Samen werden groß …

… auf die Plätze fertig los! Die Kinder der evangelischen KiTa Sonnenblume haben unter Anleitung der pädagogischen Fachkräfte Kohlrabi, Salat und verschiedene Kräuter angebaut…

Radio- und Phonomuseum überreicht Spendengelder an die Bürgerstiftung

Zuletzt war es wieder soweit und das Radio- und Phonomuseum um Volkmar Hess veranstaltete einen musikalischen Nachmittag mit dem Rheinland Trio. „Querbeet durch die musikalische Botanik“ lautete das Motto. Bei bester Stimmung an diesem Nachmittag füllte sich der Spendenhut schnell. Und so konnte Volkmar Hess nun an unsere Vorsitzende Ramona…

Spende der Sparkasse

Am Freitag waren die beiden Vorsitzenden der Bürgerstiftung Ramona Klein und Dirk Rosellen zu Gast bei der Sparkasse Neuss und konnten dort einen Scheck zur Unterstützung unserer Arbeit entgegen nehmen…

Eröffnung des Familienfestes bei Gottfried Schultz

Am 21. April 2024 besuchte die Bürgerstiftung Dormagen das Familienfest des Autohauses Gottfried Schultz Dormagen. Ein Euro pro Besucher des Festes geht an die Bürgerstiftung Dormagen für unsere Projekte…

Bürgerstiftung unterstützt beim Lernen mit den Projekten Fit für die Sek. I und Mathe-Profis

Mit Fit für die Sek I und Mathe-Profis haben wir zwei ganz tolle Projekte, die das schulische Lernen unterstützen, vor allem Sprach- und Lesekompetenz sowie Mathematik, wenn ein zusätzlicher Bedarf besteht. Und das schon seit vielen Jahren, begann das Projekt Fit für die Sek I doch bereits im Jahr 2009…

Klein bleibt Vorsitzende – Rosellen wird ihr Vertreter

Und erneut hat die Bürgerstiftung Dormagen gewählt: im März hat der Stiftungsrat Ramona Klein, Hans-Jürgen Peters, Dirk Rosellen und Wiljo Wimmer für weitere vier Jahre in den Vorstand gewählt, der von Peter-Olaf Hoffmann komplettiert wird…

Bürgerstiftung bastelt im Caritashaus Ostergestecke

Kommt bei diesen tollen Gestecken keine Osterstimmung auf? Diese sind das Ergebnis unseres dritten Nachmittags in einer Dormagener Senioreneinrichtung, an dem wir mit den Bewohnerinnen (es war dieses Mal eine reine Damenrunde) Blumengestecke gebastelt haben. Dieses Mal waren wir im Caritashaus St. Josef in Nievenheim. Wir haben uns sehr über…