Fresewinkel berichtet über digitale Stiftungsarbeit der Dormagener Bürgerstiftung

You are currently viewing Fresewinkel berichtet über digitale Stiftungsarbeit der Dormagener Bürgerstiftung
Digitale Buergerschaft

„Der Nutzen der Digitalisierung für die Stiftungsarbeit – Beispiele aus Bürgerstiftungen“ lautet ein Bericht von Christiane Biedermann in der Zeitschrift „Stiftung & Sponsoring“, in dem auch Thomas Fresewinkel, Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Dormagen, die Arbeit in Dormagen vorstellt. So schildert er in dem Magazin für Nonprofit-Management und Marketing die Erfahrungen mit Microsoft 365. Er weist daraufhin, dass die Dormagener Bürgerstiftung ein Projektteam gebildet habe und so die Arbeit mit Microsoft 365 schrittweise in der Stiftungsarbeit umgesetzt wurde. Dies sei aus Sicht von Fresewinkel auch sehr erfolgreich gelungen. „Ich freue mich sehr, dass die gute Arbeit der Dormagener Bürgerstiftung in einem bundesweiten Magazin in einem Beitrag über empfehlenswerte Praxisbeispiele genannt wird und die Bürgerstiftung Dormagen dort neben Bürgerstiftungen aus Nürnberg, Leipzig und Neukölln ihre Arbeit vorstellen kann.“, freut sich Matthias Franz, Vorsitzender des Stiftungsrates.