Gebärdensprache – tänzerisch umgesetzt

You are currently viewing Gebärdensprache – tänzerisch umgesetzt
Gebärdensprache - tänzerisch umgesetzt

Die Bürgerstiftung Dormagen hat nun ihr neuestes Projekt auf Youtube vorgestellt: Gebärdensprache tänzerisch umgesetzt. Zusammen mit der Tanzpädagogin Marine Klingen hat die Bürgerstiftung Dormagen ein Video zu diesem wichtigen Thema erstellt, das im Bewusstsein der breiten Bevölkerung aktuell noch wenig angekommen ist. Aus Sicht der Bürgerstiftung ist es jedoch ein sehr wichtiges Thema. Ein Kind, bei dem man nicht weiß, ob es jemals verbal kommunizieren kann. Eine Überraschung, die das Leben bereithalten kann und gleichzeitig Motivation und Ausgangspunkt für Marine Klingen, bei diesem Projekt mitzumachen. „Ich freue mich sehr, dass die Bürgerstiftung sich dieses Themas angenommen hat und dass ich dabei mitwirken konnte. Es ist mir wirklich ein Herzensanliegen“, berichtet Klingen.

„Für uns als Bürgerstiftung sind es die ersten Erfahrungen mit dem Thema „Gebärden“, im Verlauf des Projekts konnten wir aber viele Eindrücke gewinnen und dazulernen. Diese Erfahrungen spiegelt das Video sehr gut wieder. Wir möchten jeden ganz herzlich einladen, es sich anzuschauen und die Präsenz des Themas bei Hörenden zu steigern. Gerade dies ist ein wichtiges Anliegen der Betroffenen“, erläutert Thomas Fresewinkel, der das Projekt für die Bürgerstiftung begleitet hat.

Das Video auf Youtube steht hier zur Verfügung: