Bürgerstiftung überreicht Kita „Zur heiligen Familie“ Pflanzkasten

You are currently viewing Bürgerstiftung überreicht Kita „Zur heiligen Familie“ Pflanzkasten
Pflanzkasten Heilige_Familie

Die Bürgerstiftung Dormagen hat nun der nächsten Kindertagesstätte in Dormagen einen Pflanzkasten überreicht. In diesem können die Kinder ihr eigenes Gemüse anpflanzen und so miterleben, was alles erforderlich ist, bis das Gemüse auf dem Mittagstisch steht. Das Ergebnis der Arbeit können die Kinder dann natürlich in der Kita gemeinsam essen. „Ursprünglich ist die Idee gewesen, die Dormagener Innenstadt mit Pflanzkästen und unterschiedlichen Pflanzen zu verschönern. Das Ergebnis steht ja heute noch in der Innenstadt. Diese Idee haben wir dann weiterentwickelt. Wir haben die Dormagener Schulen und Kindertagesstätten gefragt, ob sie Interesse haben, mit den Kindern Gemüse selbst anzupflanzen. Das Interesse war sehr groß, was uns als Bürgerstiftung außerordentlich freut. Mit der Kita „Zur Heiligen Familie“ in Horrem hat nun eine weitere Einrichtung die Möglichkeit, ihren Kindern ganz praktische Erfahrungen zum Thema Nachhaltigkeit zu vermitteln“, berichtet Gabriele Schirdewan, die bei der Bürgerstiftung die Verantwortlichkeit für dieses Projekt innehat.