You are currently viewing Prof. Franz zum Vorsitzenden des Stiftungsrates der Bürgerstiftung wiedergewählt
Wahl Stiftungsrat 2020

Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Dormagen tagte nun in einer Videokonferenz zum Abschluss des Jahres. Dort richteten die Mitglieder des Vorstands und des Stiftungsrates einen Blick auf das auslaufende Jahr 2020 und diskutierten erste Projektideen für 2021.
„Das Jahr 2020 war ein für alle außergewöhnliches Jahr, was sich auch auf unsere Arbeit als Bürgerstiftung ausgewirkt hat. So waren Präsenzveranstaltungen und Projekte der Bürgerstiftung nicht oder nicht in gewohnter Form möglich. Trotzdem freuen wir uns, dass wir Projekte im Wert von knapp 37.000 Euro für Dormagen auf den Weg bringen konnten. Besonders die schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Besucherhütten, mit denen wir den Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflegeeinrichtungen den sicheren Besuch durch ihre Verwandten ermöglichen konnten, sind dank der Partner sowie Spenderinnen und Spender möglich gewesen. Eine finale Bilanz ziehen wir in der nächsten Sitzung im März 2020.“, zieht Martin Voigt, Vorsitzender der Bürgerstiftung ein dennoch positives Fazit zum turbulenten Jahr.

Auf der weiteren Tagesordnung standen auch Wahlen zum Stiftungsrat. Wiedergewählt zum Vorsitzenden des Stiftungsrates wurde Prof. Matthias Franz, ebenfalls wiedergewählt wurden die Mitglieder des Stiftungsrates Gabriele Böse, Dr. Thomas Fresewinkel, Bruno Grimbach und Gabriele Schirdewan. Prof. Franz dankte allen Mitgliedern des Stiftungsrates und des Vorstands für die gute Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir im 12. Jahr der Stiftung inzwischen gut in der Stadtgesellschaft angekommen sind. Wir sind auch sehr dankbar für die ausgezeichnete Resonanz auf den Adventskalender in diesem Jahr. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich.“

Prof. Franz zum Vorsitzenden des Stiftungsrates der Bürgerstiftung wiedergewählt