Bürgerstiftung übergibt Ulrich-Geldmacher-Preis und Hochbeete bei Jubiläum der Salvatorschule

You are currently viewing Bürgerstiftung übergibt Ulrich-Geldmacher-Preis und Hochbeete bei Jubiläum der Salvatorschule
Salvatorschule-50-Jahre

Die Salvatorschule in Nievenheim feierte nun ihr 50-jähriges Bestehen. Ramona Klein, Vorsitzende der Bürgerstiftung Dormagen, nutzte diese Gelegenheit nicht nur, um der Schule ganz herzlich zu gratulieren, sondern sie hatte einige Geschenk im Gepäck: die Salvatorschule erhielt zum einen in diesem Jahr den Ulrich-Geldmacher-Preis in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld findet als Teilfinanzierung des Trommeltheaters Verwendung und wurde stellvertretend von den beiden Maskottchen Salva und Tori entgegen genommen. Traditionell erhält diesen Preis die Schule, deren Schülerinnen und Schüler den Adventskalender der Bürgerstiftung gestaltet haben, der ab Ende Oktober erhältlich sein wird. 

Klein hatte zudem noch ein weiteres Präsent für die Salvatorschule dabei. Die Bürgerstiftung Dormagen hat in diesem Jahr Hochbeete für die Dormagener Grundschulen finanziert. Die Schülerinnen und Schüler können in diesen ihr eigenes Gemüse anpflanzen und auf diese Weise sehen, wie das Gemüse vom Mittagstisch zunächst heranwachsen muss. Finanziert aus dem Willi-Nold-Fonds konnte die Bürgerstiftung nun auch der Salvatorschule zu ihrem Jubiläum die Hochbeete überreichen. „Zu den Jubiläen der Schulen haben wir nicht jedes Mal so viele Geschenke dabei. Der Salvatorschule zum 50-jährigen Bestehen gleich mehrere mitbringen zu können und die begeisterten Kinderaugen zu sehen, ist aber ein sehr schönes Gefühl gewesen. Die vielen Projekte für unsere Stadt Dormagen bereiten wirklich sehr viel Freude. Und ich danke an dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich allen unseren Helferinnen und Helfern, die uns dabei unterstützen“, berichtet Ramona Klein.