Bürgerstiftung bastelt im Caritashaus Ostergestecke

You are currently viewing Bürgerstiftung bastelt im Caritashaus Ostergestecke

Ostergestecke bastelnErneut hat die Bürgerstiftung Dormagen mit Seniorinnen und Senioren zusammen Blumengestecke gebastelt. Dieses Mal war die Bürgerstiftung zu Gast im Haus St. Josef der Caritas in Nievenheim. Ostern steht vor der Tür, der Frühling zeigt sich ebenso. Was liegt da näher, als an diesem Tag Ostergestecke zu basteln? Sowohl die Bewohnerinnen (es war eine reine Damenrunde) als auch die Vertreter der Bürgerstiftung hatten wieder viel Freude an diesem Nachmittag und die Gestecke zieren nun die Zimmer der Bewohner. „Dieses Projekt ist wirklich eine sehr gute Idee. Uns und unseren Bewohnerinnen hat es jedenfalls sehr gut gefallen und sehr gefreut, dass die Bürgerstiftung auf uns zugekommen ist“, berichtet Anette Weber vom Caritashaus. „Das ist nun der dritte Besuch in einer Senioreneinrichtung gewesen. Jeder Besuch ist ein wenig anders, aber allen gemeinsam ist, dass es wirklich schöne Nachmittage sind. Die Ergebnisse können sich erneut mehr als sehen lassen und sorgen nun auf den Zimmern für eine tolle Osterstimmung“, erzählt Sabine Karl als Projektverantwortliche der Bürgerstiftung. „Wir werden dieses Projekt natürlich gerne fortführen und in der nächsten Zeit auch auf die übrigen Senioreneinrichtungen zugehen, die wir bisher noch nicht besucht haben“, ergänzt Dirk Rosellen vom Vorstand der Bürgerstiftung.